Montag, 2. Oktober 2017

Eine kleine Neujahrsgeschichte

Zum Inhalt:
Wer ist Quank und was hat er vor? Vom diesem Geheimnis handelt die Geschichte.

Der kleine Geist Quank gelangt auf die Erde. Es ist der Silvesterabend und er beobachtet einen alten Greis dabei, wie er eine Rakete baut. Er soll von dem Alten lernen. Und der hat eine Weisheit für Quank parat. Denn ob er ein guter oder ein böser Geist wird, das liegt allein an dem Wollen der Menschen, an dem, was sie aus sich machen und wie sie denken.

Auch wenn die Geschichte vom Schreibstil her nicht unbedingt ansprechend war, fand ich die Idee und die Umsetzung doch ganz gelungen und muss sagen, dass ich die Kurzgeschichte gleich zweimal gelesen habe. Die Idee Quank als unerfahrenen Geist auf die Erde zu senden und den Greis als erklärende Person zu nehmen, den Quank quasi ablöst, fand ich super. So erfährt Quank, dass die Geister, die zu Silvester vertrieben werden sollen vom Menschen selbst geschaffen werden - ob gut oder böse. Jeder scheint seines eigenen Glückes Schmied zu sein - er muss nur das Beste aus seiner Situation machen. Das ist eine schöne Massage. Und in meinen Augen auch eine Empfehlung wert.

4 von 5 Sterne


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 422 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 8 Seiten
  • Verlag: BoD E-Short; Auflage: 1 (4. Dezember 2015)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B018XL35IQ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.