Freitag, 6. April 2018

Flovely im Zeltlager von Siegfried Freudenfels (eshort)

Zum Inhalt:
"Flovely im Zeltlager" ist ein kostenloses Kinderbuch für Kinder im Alter von 3-8 Jahren. Flovely nimmt mit ihren Freunden an einem spannenden Zeltlager in Baumhausen teil. Bereits auf der Hinfahrt mit dem Zug treffen die Abenteurer auf alte Bekannte und machen interessante Entdeckungen. Im Zeltlager erleben die Freunde viele Abenteuer und bauen sich ihre eigene kleine Welt. 

Eigener Eindruck:
Flovely und ihre Freunde machen sich auf den Weg in ein neues Abenteuer. Gemeinsam wollen sie zelten und haben alles ganz genau geplant. Es gilt Zelte aufzustellen, Feuerholz zu sammeln, Annehmlichkeiten für das Camp zu basteln und abends gemeinsam beim Lagerfeuer zu sitzen.


Dieses ebook kann man kostenlos bei den bekannten ebook-Stores bekommen. Wer bereits "Flovely - Abenteuer auf dem Bauernhof" kennt, der braucht sich dieses Buch nicht laden, denn dort ist dieser Teil bereits zu finden. Die Bücher von Siegfried Freudenfels haben mir bis jetzt immer sehr gut gefallen und schienen mir sehr gut zum vorlesen. Dieser Teil jedoch nicht so. Er zieht sich ein wenig wie Kaugummi und ich bin mir nicht ganz so sicher, ob man die Aufmerksamkeit der Kleinen so lange halten kann. Es passiert nicht wirklich viel, die Freunde haben an sich auch alles sehr "übertrieben" geplant - viele Dinge könnte ein Kind gar nicht allein. Ein Erwachsener müsste helfen und die Sache z.B. in Hinsicht auf ein Lagerfeuer beaufsichtigen - ich bin mir sogar fast ein bisschen sicher, dass das eventuell kleine Lesefreunde zum kinkeln animieren könnte - das ist vielleicht ein bisschen schwarzmalerisch, aber ich denke, dass Flovely und ihre Freunde als Helden durchaus die Funktion bekommen können, dass die Kleinen eine solche Geschichte gern nachspielen wollen. Ansonsten ist die Geschichte gewohnt gut geschrieben und macht einfach Spaß. Die Sätze sind einfach und der Autor gibt sich Mühe alles sehr genau zu erklären. Trotzdem fehlen mir auch hier die weiteren Bildmaterialien, um die Kleinen vielleicht ein bisschen mehr bei Laune zu halten.


Von mir gibt es auch für dieses Buch eine Leseempfehlung und Vorleseempfehlung. Trotz meiner Bedenken ist die Geschichte niedlich gemacht.


3 von 5 Punkte


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1842 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 17 Seiten
  • Verlag: BookRix (18. Oktober 2016)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00XKVIY2M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.